FSJ-ler gesucht

16.04.2018

Der TV Vohenstrauß sucht für das kommende Schuljahr 2019/2020 noch eine junge Frau oder einen jungen Mann, die/der ein Freiwilliges Soziales Jahr ableisten möchte und gerne mit Kindern und ...

Startseite

Tolle Leistungen zur Stadtmeisterschaft Schwimmen am 30.03.2019

Mit 159 Starts konnte die Schwimmabteilung des TV Vohenstrauß wieder eine erfolgreiche Stadtmeisterschaft 2019 verbuchen.

Viele aktive Schwimmer der Abteilung sowie schwimmbegeisterte Kinder und Jugendliche gaben im Hallenbad wieder ihr Bestes. Top organisiert hatte das Team um Abteilungsleiter Andreas Beierl wieder einen schönen Wettkampf vorbereitet. Nun lag es an den Akteuren selbst, das im wöchentlichen Training erlernte abzurufen und ihre gesteckten Ziele zu erreichen. Den Zuschauern wurde ein kurzweiliger Wettkampf geboten. Ihrer lautstarken Unterstützung war es zu verdanken, dass der ein oder andere Schwimmer über sich hinaus wuchs.

Die Stadtmeister wurden in den Disziplinen 100 m Brust und 100 m Freistil gekürt.

Stadtmeister 2019 dürfen sich nennen:

Julia Schönknecht 100 m Brust Schüler weiblich
Josef Albert 100 m Brust Schüler männlich
Marie Grosser 100 m Brust Jugend weiblich
Elias Dobner 100 m Brust Jugend männlich
Madlen Koller 100 m Brust Erwachsene weiblich
Andreas Beierl 100 m Brust Erwachsene männlich

Viktoria Kappl 100m Freistil Schüler weiblich
Josef Albert 100 m Freistil Schüler männlich
Sophia Koller 100 m Freistil Jugend weiblich
Jonas Pfaff 100 m Freistil Jugend männlich
Katrin Schwabl 100 m Freistil Erwachsene weiblich
Benedikt Graf 100 m Freistil Erwachsene männlich

Als besondere Zugabe wurden dieses Jahr vom Orgateam einige Rennen ausgewählt, in denen es Überraschungsgeschenke zu gewinnen gab. Welches Rennen ausgewählt wurde, war das Geheimnis der Organisatoren.

 

Es war wieder ein rundum gelungener Wettkampf für alle Beteiligten.